DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2017 (04.02.2017 - 05.02.2017)

Die Deutsche Meisterschaft der Senioren und der Jugend A fand in diesem Jahr in Ingolstadt in der Saturn-Arena statt.

Die Kämpfe der Senioren wurden am Samstag, die der Jugend A am Sonntag ausgetragen.

Gekämpft wurde mit den elektronischen Westen und Kopfschützern von Adidas KP&P. Die Kämpfe wurden auf vier Kampfflächen bestritten.

Für die Sport Academy starteten Michael Grimm und Asli Coskun.

Vanessa Killisperger konnte aus schulischen Gründen nicht teilnehmen. Ihre Schwester Isabella Killisperger musste die Teilnahme verletzungsbedingt absagen.

Asli (Aw - 44kkg) wurden zwei Kämpfe zugeteilt. Michi (Am -51kg) wurden drei Kämpfe zugelost.

Asli gewann ihren ersten Kampf. Im Finale musste sie sich leider geschlagen geben. Sicherte sich durch den Einzug ins Finale die Silbermedaille.

Michi gewann seinen ersten Kampf. Schied dann leider im Halbfinale aus. Er konnte sich aber die Bronzemedaille erkämpfen.

Herzlichen Glückwunsch der frischgebackenen Vize-Deutschen Meisterin und Gratulation auch an Michi zu Platz 3 bei der Deutschen Meisterschaft. Tolle Leistung!